Jörg Marx

  • Mitglied des Aufsichtsrats seit Mai 2019
  • Vertreter der Arbeitnehmer*innen

Ausschüsse

  • Mitglied des Technologie- und Innovationsausschusses seit Juli 2021

Weitere Mandate

  • Keine weiteren Mitgliedschaften in Aufsichtsräten/Kontrollgremien

Lebenslauf

Jörg Marx ist Diplom-Informatiker und kam 1999 zur secunet Security Networks AG. Als Berater für Informationssicherheit und Entwickler erwarb er Erfahrungen bei der Gestaltung von Lösungen und anspruchsvollen Produkten für IT-Sicherheit in der Industrie und im Behördenumfeld. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Systemsicherheit, IP-Netzwerke, IPsec und Linux.

Nach weiteren Positionen in der SINA-Produktentwicklung wurde ihm 2012 der SINA-Entwicklungsbereich und damit die personelle und fachliche Verantwortung übertragen. Seit 2023 ist er Global Head of Product Development in der Division Öffentliche Auftraggeber.

Marx kennt den Entwicklungsprozess aus langjährigen persönlichen Erfahrungen. Seine Werte sind wertschätzender und fairer Umgang miteinander, klare Kommunikation und handwerklich gute Entwicklungsarbeit für Produkte, die die Erwartungen der Kunden erfüllen. Im Rahmen der ersten Wahl für Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der secunet Security Networks AG im März 2019 wurde ihm eines der beiden Arbeitnehmervertreter-Mandate übertragen. Er wurde 2024 wiedergewählt.