Karriere bei secunet

Wir sorgen für mehr digitale Souveränität – bald gemeinsam mit Dir?
Jeden Tag aufs Neue sichern wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen IT-Netzwerke, Daten, Identitäten und vieles mehr von Behörden und Unternehmen - damit Cyberangriffe keine Chance haben. So leisten wir einen wichtigen Beitrag, digitale Netzwerke als Rückgrat unserer Gesellschaft zu schützen.

Protecting Digital Infrastructures

 

In Sachen Cybersicherheit für Behörden und Unternehmen sind wir eine der besten Adressen in Deutschland und Europa. Unser Erfolgsrezept? Ein Team von mehr als 700 engagierten Menschen, das über zwölf Standorte in Deutschland hinweg kreative Ansätze mit fundiertem Know-how kombiniert, um herausragende Lösungen für komplexe Herausforderungen der Cyberwelt zu finden.

Zu den Stellenangeboten

Wir suchen IT-Sicherheits- und Informatikexpert*innen in allen Phasen ihres Werdegangs: ganz gleich ob Du erfahrener Profi bist, gerade Dein Studium abgeschlossen hast oder noch studierst. Hier geht es zu den Stellenangeboten:
Gemeinsam für IT-Sicherheit.
Weil wir davon überzeugt sind, dass es wirklich nichts Spannenderes gibt.

Wir sind ein börsennotiertes IT- Sicherheitsunternehmen und führender deutscher Anbieter von hochwertiger und vertrauenswürdiger IT-Sicherheit.

Über 700 Expertinnen und Experten stärken die digitale Souveränität von Regierungen, Unternehmen und der Gesellschaft. Dabei sind wir spezialisiert auf Bereiche mit besonderen Anforderungen an Sicherheit – wie z. B. Cloud, IIoT, eGovernment und eHealth.

In Sachen Cybersicherheit für Behörden und Unternehmen ist secunet eine der besten Adressen in Deutschland und Europa. Besonders stolz sind wir auf die seit 2004 bestehende IT-Sicherheitspartnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland.

Daten und Fakten

» Gründungsjahr: 1997
» Mehr als 700 Mitarbeiter*innen
» Elf Standorte in ganz Deutschland
» Zahlreiche und namhafte nationale und internationale Kunden, darunter viele Bundes- und Landesbehörden sowie DAX-30-Unternehmen
» Listung im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

Unsere Priorität liegt darin, höchste Cybersicherheit zu gewährleisten. Unsere vernetzte Welt basiert auf einer digitalen Infrastruktur – Sicherheit funktioniert nur über die gesamte Prozesskette.

Den Kern unseres Lösungsportfolios bilden Verschlüsselungstechnologien. Sowohl SINA, die „Sichere Inter-Netzwerk Architektur“, die secunet im Auftrag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik entwickelt hat, als auch unsere PKI-Lösungen „Public Key Infrastructure” sowie viele andere Produkte basieren darauf.

Als renommierter Hersteller von eGates sowie Behördensicherheits- und Cyberdefence-Lösungen nehmen wir uns gern komplexen Herausforderungen an, für die noch gar keine Lösungen existieren. Das immer weiter wachsende Thema eHealth, gestaltet secunet aktiv durch den secunet konnektor mit. Ebenso schützen wir die vernetzten Fahrzeuge von heute und morgen vor digitalen Risiken.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat secunet ein rasantes und nahezu kontinuierliches Wachstum durchlaufen: Beispielsweise hat sich unser Umsatz von 2008 (50,7 Mio. Euro) bis 2019 mehr als vervierfacht (226,9 Mio. Euro).

secunet vereint die mittelständische Stabilität mit den Vorzügen eines dynamischen IT-Unternehmens: kurze Entscheidungswege und ein innovatives Klima. Unsere Kultur wird geprägt durch unsere Teamorientierung und die Akzeptanz gegenüber jeder Persönlichkeit.

Stillstand gibt es in der Cybersicherheit niemals. Aus diesem Grund entwickeln wir uns mit unseren Aufgabenfeldern ständig weiter. Neben dem hohen Stellenwert von Fortbildungen liegen uns faire Aufstiegsmöglichkeiten ebenso am Herzen. Unsere Kundenstruktur – und damit auch das Tagesgeschäft – wird zunehmend internationaler.

Mit zusätzlichen Sozialleistungen sowie Firmenparkplätzen und kostenfreier Versorgung mit Getränken und Obst am Arbeitsplatz möchten wir unseren Mitarbeiter*innen das bestmögliche Umfeld zum Ausleben ihrer Kreativität und innovativen Ideen bieten.

Darüber hinaus können Bewerber*innen, sowie Mitarbeiter*innen unter elf Standorten in ganz Deutschland wählen. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an!

Network & Client Security
"Meine Aufgaben als Leiter des Bereichs Network & Client Security sind sehr abwechslungsreich. Dabei ist kein Tag wie der andere: Ständig gibt es neue, spannende Herausforderungen, durch die mein Team und ich uns weiterentwickeln. Abseits der Arbeit treffen wir uns gerne auch mal zu privaten Gruppenaktivitäten, beispielsweise zum Skifahren in den Bergen."

Leitung Abteilung Network & Client Security

Rechtsabteilung
"Gemeinsam mit meinem Team kümmere ich mich bei secunet darum, in der Vertragsverhandlung und -gestaltung für Verbindlichkeit und Vertrauen zu sorgen. Durch die flexiblen Arbeitszeiten habe ich die Möglichkeit, Berufliches und Privates miteinander zu vereinbaren."

Leitung Rechtsabteilung

Produktmanagement
"Als Produktmanager bin ich die Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb, Herstellern und Marketing. Mir macht es großen Spaß, Trends und Marktbedürfnisse zu analysieren, Strategien zu entwickeln und dabei immer mit absoluter state-of-the-art-Technologie zu arbeiten."

Produktmanagement

Downloads
Karriereflyer secunet

In unserem Personalflyer findest Du alle relevanten Infos für deinen Karriereeinstieg: Unser Portfolio, unsere Arbeitskultur, unser Team und Deine Karrierechancen!

Kontaktanfrage
Du hast Fragen zu deiner Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess?
Du hast Fragen zu deiner Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess?

Schick uns einfach eine Anfrage über das Kontaktformular. Wir helfen gerne und bemühen uns, dein Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Seite 1