Pressemitteilungen Unternehmensnews News Finanznachrichten

secunet Security Networks AG: Ordentliche Hauptversammlung 2021

[Essen, 12. Mai 2021] Die secunet Security Networks AG (ISIN DE0007276503, WKN 727650), führender deutscher Anbieter von hochwertiger, vertrauenswürdiger IT-Sicherheit und IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland, hat heute erfolgreich ihre diesjährige ordentliche Hauptversammlung abgehalten.

Die Präsenz in der Hauptversammlung, die auf Grundlage des COVID-19 AuswBekG als virtuelle Hauptversammlung durchgeführt wurde, lag bei 87,3% des Grundkapitals. Die Zustimmung zu den Tagesordnungspunkten betrug jeweils mehr als 97%. Der Gewinnverwendungsbeschluss, der unter anderem die Ausschüttung einer Dividende von 2,54 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie vorsieht (Vorjahr: 1,56 Euro), wurde mit 99,9% der Stimmen angenommen.

„Wir haben unseren Wachstumskurs fortgesetzt: Zum siebten Mal in Folge erzielten wir Rekordergebnisse sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT“, so Axel Deininger, Vorstandsvorsitzender der secunet Security Networks AG. „Dies bestätigt unseren eingeschlagenen Kurs und ermöglicht es uns, die Dividende für unsere Aktionäre erneut zu erhöhen und gleichermaßen in zukünftiges Wachstum zu investieren.“

In seiner Rede bekräftigte Axel Deininger zudem die am 20. April 2021 veröffentlichte Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2021, die Umsatzerlöse um 330 Mio. Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 59 Mio. Euro vorsieht. Er kommentiert: „Die Corona-Pandemie wirkt als Katalysator der Digitalisierung und das Bewusstsein für IT-Sicherheit ist deutlich gestiegen. Wir sehen eine hohe Nachfrage nach unseren IT-Sicherheitslösungen.“

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung stehen auf der Website der Gesellschaft www.secunet.com im Bereich Das Unternehmen / Investor Relations / Hauptversammlung bereit. Nächster Finanztermin ist der Halbjahresfinanzbericht zum 30. Juni 2021, der am 11. August 2021 veröffentlicht wird.

Pressemitteilung herunterladen
Hier können Sie die Pressemitteilung als PDF- oder Word-Dokument herunterladen.
Kontaktanfrage
Sie haben ein Anliegen fürunseren Pressebereich?
Sie haben ein Anliegen fürunseren Pressebereich?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Seite 1

secunet Security Networks AG
Kurfürstenstraße 58
45138 Essen

Phone: +49 (0) 201 5454-0
E-Mail: info(at)secunet.com

Twitter | LinkedIn | Xing

© 2021 secunet Security Networks AG