Pressemitteilungen

secunet erweitert sein Produktportfolio im Bereich Netzwerkanalyse

[Essen, 5. Dezember 2019] Die secunet Security Networks AG weitet ihr IT-Sicherheitsportfolio im Bereich Netzwerkanalyse aus und übernimmt die finally safe GmbH aus Essen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Erzeugung von Transparenz in IT- und Prozessnetzwerken und in der Erkennung und Frühwarnung von Cyber-Angriffen. secunet hatte bereits eine Mehrheitsbeteiligung an dem 2015 gegründeten Unternehmen und übernimmt nun die verbleibenden Anteile. Das Produktportfolio der finally safe GmbH im Bereich Netzwerkanalyse wird im Zuge der Übernahme in das bestehende Angebot der secunet integriert.

„Das technologische Know-how der finally safe GmbH in den Themen Netzwerkanalysen, Anomalieerkennung aber auch Künstliche Intelligenz und Machine Learning ergänzt unser bestehendes Produktportfolio ausgezeichnet“, erläutert Axel Deininger, Vorstandsvorsitzender der secunet. „Seit ihrer Gründung haben wir die Entwicklung der finally safe GmbH eng begleitet und gehen nun den nächsten Schritt, um das Produkt Advanced Security Analytics Platform weiter auszubauen und noch enger mit unserem Angebot an Cybersicherheitslösungen zu verzahnen. Damit verfolgen wir konsequent unsere Strategie mehr Lösungen für Industrie und industrienahe Bereiche anzubieten.“

Der Schwerpunkt der finally safe GmbH liegt auf der Veranschaulichung von Kommunikationslagen in Netzwerken, dem Erreichen einer höheren Netzwerk-Resistenz und dem schnelleren Erkennen fortgeschrittener Angriffsformen. Mit dem Frühwarnsystem Advanced Security Analytics Platform können Schwachstellen und Angriffe im Netzwerk aufgedeckt und analysiert werden. Dadurch ergibt sich einerseits ein umfassender Schutz vor möglichen, zukünftigen Angriffen durch ein rechtzeitiges Schließen von Sicherheitslücken und Schwachstellen und andererseits eine maschinelle Erkennung von Unregelmäßigkeiten durch eine kontinuierliche Analyse des Netzwerks.

 

Download Pressemitteilung
Hier können Sie die Pressemitteilung herunterladen.
Kontaktanfrage
Sie haben ein Anliegen fürunseren Pressebereich?
Sie haben ein Anliegen fürunseren Pressebereich?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Pressesprecher
+49 201 54 54-1234
Seite 1