Aufbauend auf dem hervorragenden Ergebnis im ersten Halbjahr 2019 sowie größeren Projekten, die in der zweiten Jahreshälfte noch realisiert werden können, erhöht der Vorstand der secunet Security Networks AG seinen Jahresausblick für den secunet Konzern auf Umsatzerlöse in Höhe von etwa 210 Mio. Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von etwa 32 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2018: Umsatz 163,3 Mio. Euro, EBIT 26,9 Mio. Euro). In ihrer Mitteilung vom 2. Mai 2019 hatte die Gesellschaft eine erste Prognoseerhöhung veröffentlicht, die Umsatzerlöse um 190 Mio. Euro und ein EBIT um 30 Mio. Euro vorsah. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2018 im März 2019 rechnete die Gesellschaft noch mit einer leichten Steigerung der Umsatzerlöse und einer leicht unter Vorjahresniveau liegenden EBIT-Marge.
Disclaimer
Diese Presseinformation enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Jede Aussage in dieser Presseinformation, die unsere Absichten, Annahmen, Erwartungen oder Vorhersagen (sowie die zugrunde liegenden Annahmen) wiedergibt, ist eine vorausschauende Aussage. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der secunet Security Networks AG derzeit zur Verfügung stehen. Vorausschauende Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln.
Ad-hoc-Mitteilungen
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR - secunet Security Networks AG: Prognose für das Geschäftsjahr 2019 erhöht
[Essen, 11. September 2019] Der Vorstand der secunet Security Networks AG (ISIN DE0007276503, WKN 727650) erhöht seine Prognose für das Geschäftsjahr 2019.