Pressemitteilungen Unternehmensnews Ad-hoc-Mitteilungen Finanznachrichten

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR / secunet Security Networks AG: Gewinnverwendungsvorschlag für das Geschäftsjahr 2021

Der Vorstand der secunet Security Networks AG (ISIN DE0007276503, WKN 727650; secunet) hat heute auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres 2021 und unter Berücksichtigung der mit dem Aufsichtsrat geführten Gespräche beschlossen, dem Aufsichtsrat einen Gewinnverwendungsvorschlag an die Hauptversammlung vorzulegen, der die Auszahlung einer Dividende in Höhe von 5,38 Euro je dividendenberechtigter Aktie vorsieht (Vorjahr: 2,54 Euro). Dieser Vorschlag setzt sich aus einer Regeldividende in Höhe von 3,37 Euro je dividendenberechtigter Aktie und einer zusätzlichen Sonderdividende in Höhe von 2,01 Euro je dividendenberechtigter Aktie zusammen. Mit dem Vorschlag zur Ausschüttung einer Sonderdividende trägt der Vorstand der guten Geschäftsentwicklung des Jahres 2021 und der soliden Liquiditätslage Rechnung. Die Zahlung dieser Sonderdividende schränkt secunet nicht in ihrer auf profitables und nachhaltiges Wachstum ausgerichteten Geschäftsstrategie ein.

Der Gewinnverwendungsvorschlag steht noch unter Vorbehalt der abschließenden Zustimmung des Aufsichtsrats. Bei Zustimmung des Aufsichtsrats wird der Gewinnverwendungsvorschlag der ordentlichen Hauptversammlung am 25. Mai 2022 zur Abstimmung vorgelegt.

Disclaimer

Diese Mitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Jede Aussage in dieser Mitteilung, die unsere Absichten, Annahmen, Erwartungen oder Vorhersagen (sowie die zugrunde liegenden Annahmen) wiedergibt, ist eine vorausschauende Aussage. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der secunet Security Networks AG derzeit zur Verfügung stehen. Vorausschauende Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln.