Pressemitteilungen Unternehmensnews Ad-hoc-Mitteilungen Finanznachrichten

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR: secunet Security Networks AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für die ersten neun Monate 2024 und erhöht Umsatzprognose 2024

Die secunet Security Networks AG (ISIN DE0007276503, WKN 727650) erzielte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2024 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 254,8 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 7 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum (239,0 Mio. Euro). Das vorläufige Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich auf 17,6 Mio. Euro und übertraf den Vorjahreswert (9,7 Mio. Euro) um 82 %. Der Anstieg der Kennzahlen ist im Wesentlichen auf eine positive Geschäftsdynamik im Segment Public Sector zurückzuführen.

Auf Basis dieser Ergebnisse und unter Berücksichtigung der aktuellen Geschäftsaussichten erhöht der Vorstand seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2024 und erwartet nunmehr einen Umsatz von leicht über 400 Mio. Euro. Zuvor wurde mit einem Umsatz von etwa 390 Mio. Euro gerechnet. Die Prognose für das EBIT bleibt aufgrund von Sondereffekten unverändert bei rund 42 Mio. Euro.

Die vollständigen Ergebnisse für die ersten neun Monate 2024 werden am 12. November 2024 veröffentlicht.

 

Kontakt: Philipp Gröber, Director Investor Relations, Tel: +49 201 5454-3937, E-Mail: Investor.relations@secunet.com

Disclaimer: Diese Mitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Jede Aussage in dieser Mitteilung, die unsere Absichten, Annahmen, Erwartungen oder Vorhersagen (sowie die zugrunde liegenden Annahmen) wiedergibt, ist eine vorausschauende Aussage. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der secunet Security Networks AG derzeit zur Verfügung stehen. Vorausschauende Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln.