Pressemitteilungen

EOS wählt Gerd Müller zum Vice Chairman

Gerd Müller, Sales Director EU Institutions bei secunet, wurde zum Vice Chairman der European Organisation for Security (EOS) gewählt. Die EOS ist der wichtigste europäische Industrieverband mit Ausrichtung auf das Thema Sicherheit.

Der Verband stellt eine Plattform bereit, auf der die EU-Institutionen mit der europäischen Sicherheitsindustrie, Forschungszentren, Universitäten, lokalen Clustern und Verbänden zusammenarbeiten und Ideen sowie Best-Practice-Verfahren austauschen können. Gegründet wurde die EOS im Jahr 2007 durch privatwirtschaftliche Unternehmen. Die Mitglieder der Organisation repräsentieren sämtliche relevanten Bereiche der Sicherheitswirtschaft (Informations- und Kommunikationstechnologien, zivile Sicherheit, Energie, Verkehrswirtschaft, Finanzen, Dienstleistungen und Forschung) in 15 europäischen Ländern.

Als bedeutender Akteur der deutschen und europäischen IT-Sicherheitsbranche engagiert sich secunet in einer Vielzahl von Verbänden und Gremien. So ist Gerd Müller als Vertreter des TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V. – ebenfalls Vice Chairman der European Cyber Security Organisation (ECSO), die im Jahr 2016 gegründet wurde.