News

ENISA beruft wiederholt secunet-Experten ins Beratergremium

Volker Schneider wird neues Mitglied der Permanent Stakeholders’ Group [Essen / Heraklion, 4. September 2012] In der vergangenen Woche gab die ENISA, die Agentur für Netzwerk- und Informationssicherheit der EU, die neuen Mitglieder der Permanent Stakeholders’ Group (PSG) bekannt. Nachdem Dr. Rainer Baumgart, CEO der secunet Security Networks AG, von 2010 bis 2012 als Mitglied der Beratergruppe der ENISA fungierte, wurde für die nächste Wahlperiode mit Volker Schneider erneut ein Experte des deutschen IT-Sicherheitsunternehmens berufen.

Die PSG besteht aus 30 führenden Experten für Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) aus allen Teilen Europas. Sie vertreten Interessengruppen der Wissenschaft, der ICT-Industrie und ICT-Nutzer-Organisationen. Die PSG berät und unterstützt den Executive Director der ENISA bei der Umsetzung des Auftrags der Agentur.

Volker Schneider ist seit 2011 bei secunet beschäftigt. Der studierte Mathematiker blickt auf über 20-jährige Erfahrung im nationalen und internationalen IT-Sicherheitsgeschäft.