Industry News Q3 2021

Willkommen

Die sechste Ausgabe unseres Newsletters „Industrial Security“ der secunet Security Networks AG ist fertig. Die Erfolgsgeschichte der secunet geht weiter.

Das IT-Sicherheitsgesetz 2.0. (IT-SIG 2.0) wurde im Mai 2021 verabschiedet. Wir hatten schon in vorherigen Newsletterausgaben darüber berichtet, was dies im Einzelnen für Firmen und Anwender bedeutet. secunet monitor bietet hierfür die richtige Angriffserkennungslösung für Betreiber kritischer Infrastrukturen oder anderer sicherheitskritischer Anlagen und Netzwerke. Eine sich immer weiterverbreitende Art des Angriffs auf IT und OT Netzwerke erfolgt durch Ransomware. Und diese Art des Angriffs kann jeden treffen, denn es geht weniger um Diebstahl, sondern um Schaden und Erpressung. Bereiten Sie sich vor!

Als Highlight in dieser Ausgabe wollen wir Ihnen ein neues Mitglied der secunet Security Networks AG vorstellen. Seit dem ersten Halbjahr 2021 ist die Firma stashcat aus Hannover Teil der secunet Familie. stashcat bringt mit dem stashcat-Messenger eine sichere Alternative zu herkömmlichen Messenger Diensten in unser Portfolio ein.

Neben den eigenen Angeboten sind Partnerschaften in der modernen Welt der IT und OT wichtig und notwendig. Erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit von secunet mit Cybus aus Hamburg im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0. In Kombination mit secunet edge ergibt sich daraus eine ganzheitliche Gesamtlösung für Produktion und Industrie.

P.S: Besucher Sie uns auch auf der it-sa 2021 – live Vorort in Nürnberg – vom 12.-14.10. – in Halle 7A!

Viel Spaß beim Lesen! Bleiben Sie gesund!

Frank Sauber
Leiter Sales und Business Enablement
Division Industry
secunet Security Networks AG

Frank Sauber Leiter Sales und Business EnablementDivision Industry secunet Security Networks AG