ISO 27001 und IEC 62443: Ein starkes Team für die Cybersecurity in der Produktion

Webinar vom 3. September 2024 mit Dr. Pierre Kobes

Hier finden Sie die Aufzeichnung zum Vortrag.
Bei weiteren Fragen oder bezüglich der Vortragsfolien melden Sie sich bitte über das Kontaktformular.

Die Informationssicherheit in vielen Unternehmen basiert auf der ISO 27001 Zertifizierung. Geht es jedoch um den Schutz industrieller Anlagen vor Cyberbedrohungen, wird zunehmend die IEC 62443 als Referenzstandard herangezogen.

ISO 27001 und IEC 62443 bilden die Basis für den Schutz von industriellen Anlagen.

Die Produktionsverantwortlichen stehen aktuell vor einigen wichtigen Fragen:

  • Auf welchen der beiden Standards soll das Sicherheitskonzept in der Produktion basieren?
  • Gelten widersprüchliche Konzepte und Regeln in der OT und der IT?
  • Ist die ISO 27001 auch im Produktionsbereich anwendbar, und wenn ja, wie passt sie zu der etablierten IEC 62443?

Die Antworten lassen sich zu einer Aussage zusammenfassen: 

Beide Standards ergänzen sich und bilden zusammen eine solide Grundlage zum Schutz von Produktionsanlagen vor Cyberbedrohungen.

Das Webinar befasst sich mit den Fragen des Zusammenspiels von IT und OT und der Verwendung von ISO 27001 und IEC 62443 für den Schutz von industriellen Anlagen gegen Cyberbedrohungen.

Kontaktanfrage
Haben Sie noch Fragen zum Webinar?
Haben Sie noch Fragen zum Webinar?

Schicken Sie uns eine Anfrage über das Kontaktformular. Wir helfen gerne weiter.

Industry Partner Kontakt