Pressemitteilungen Unternehmensnews News

secunet beruft Martin Braun zum Vice President Public Authorities

secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, hat Martin Braun zum Vice President Public Authorities ernannt. In dieser Position wird er gemeinsam mit Tilmann Stähler für den weiteren Wachstumskurs der Division Public Authorities verantwortlich sein.

„Ich freue mich auf die neue und spannende Aufgabe“, sagt Martin Braun. „Gemeinsam mit dem Team werden wir uns darauf konzentrieren, Produkte, Dienste und Lösungen für die vollständig digitalisierte Behörde zu entwickeln. Dabei ist es unser Anspruch, digitale Sicherheit in diesem Umfeld zu definieren. Gleichzeitig werden wir unsere SINA Produkte für die öffentliche Verwaltung gegenüber ausgewählten Partnern und Multiplikatoren öffnen.“

Martin Braun tritt die Nachfolge von Norbert Müller an, der Mitte letzten Jahres in die Geschäftsführung der Cloud-Akquisition SysEleven eingetreten ist. In den letzten elf Jahren war Martin Braun bei CGI Deutschland tätig und trug dort zuletzt als Senior Vice President die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Technical Services & Consulting. Eine der wichtigsten Aufgaben war der regionale und überregionale Ausbau von Kundenbeziehungen sowie die Leitung und Entwicklung der Standorte Erfurt, Leipzig und Dresden. Seit Ende 2016 entwickelte er den Geschäftsbereich mit seinerzeit 15 Mitarbeitenden zu einer erfolgreichen Technology Business Consulting Organisation mit über 300 Mitarbeitenden.

„Mit Martin Braun haben wir einen erfolgreichen Manager gewinnen können, der sowohl umfassende strategische Erfahrung in einem wachsenden Unternehmensumfeld als auch fachliche Expertise im IT-Consulting mitbringt“, sagt Axel Deininger, Vorstandsvorsitzender der secunet Security Networks AG. „Wir freuen uns sehr, dass er nun Teil des secunet Teams ist und sind uns sicher, dass er einen großen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten wird.“